Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWade, Rahima C.; Anderson, Jeffrey B.
TitelCommunity Service-Learning: A Strategy for Preparing Human Service-Oriented Teachers.
QuelleIn: Teacher Education Quarterly, 23 (1996) 4, S.59-74Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0737-5328
SchlagwörterCitizenship Responsibility; Consciousness Raising; Elementary Secondary Education; Higher Education; Practicums; Preservice Teacher Education; School Community Relationship; Service Learning; Social Problems; Student Teacher Attitudes; Teacher Education Programs; Teacher Role; Teaching Methods; Urban Education
AbstractCommunity service learning encourages human service-oriented teachers. The paper defines service learning and its status in education, provides examples from four teacher education programs, discusses why it is effective in developing human service-oriented teachers, and raises issues about challenges of implementing service learning within teacher education. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teacher Education Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: